Unsere Geschichte 

 

Horst Puschmann

Horst Puschmann

Es war Zufall, dass Horst Puschmann Anfang der 80er Jahre eine Laufbahn als Fleischer einschlug. Zu spät dran, um allein noch einen Praktikumsplatz zu finden, wurde ihm ein Platz von seiner Schule zugewiesen. Die kleine Fleischerei in seiner Stadt hatte noch einen Platz frei. Einmal dort angefangen, fand der gebürtige Horstmarer gefallen an der Arbeit. Und gleich nach seinem Schulabschluss begann er eine Ausbildung in diesem Betrieb.  

 

Nach erfolgreich beendeter Ausbildung folgte die Meisterprüfung auf den Fuß. Und schon kurz danach, im Jahr 1986, machte sich der frisch gebackene Fleischermeister zusammen mit seiner Frau selbstständig.

 

Inzwischen fließen mehr als 40 Jahre Berufserfahrung und fachliche Kompetenz in die Fertigung der Produkte. Doch wirklich vollständig wurde das Familienunternehmen erst 2009 mit dem Eintritt des ältesten Sohnes der Familie Puschmann in den elterlichen Betrieb. Kurz zuvor hatte er im Alter von 19 Jahren als jüngster Meister Deutschlands seine Prüfungen beendet und anschließend erfolgreich ein Studium zum Betriebswirt abgeschlossen.  

 

Meisterbrief-Verleihung Gerrit Puschmann

Jüngster Meister Deutschlands: Gerrit Puschmann

 

 

 

 

 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram